140 Jahre Sport in Auerbach

Im Vorfeld organisierte die Abteilung Kegeln eine Ortsmeisterschaft in den Altersklassen 14 - 18 Jahre, 19 – 49 Jahre und Ü50. Die entsprechenden Würfe konnten ab August in der neu sanierten Kegelbahn durchgeführt werden, was auch zahlreiche interessierte Kegler in unsere Turnhalle lockte. Die Siegerehrung fand dann um 17:30 Uhr mit feinen Pokalen und kleinen Präsenten statt.

Dank der vielen fleißigen Helfer aus unseren Abteilungen wurde einiges geboten. So sorgten für das leibliche Wohl am Bratwurststand die Kegler. Die Fischbrötchen wurden liebevoll von den Volleyballerinnen serviert. Die Getränke stellte der Getränkehof Meischner zur Verfügung und wurde von den Fußballherren verkauft. Die BAFE (Badminton- Abteilung für Erwachsene) bereitete leckeren Kuchen, Torte und Kaffee zu.


In unserer Turnhalle wurde ein Flohmarkt durchgeführt, der für großes Interesse sorgte. Der ein oder andere konnte sich am Glücksrad versuchen und Gewinne aus einer großen Tombola ziehen. Diese Aktionen wurden durch die Abteilung Gymnastik, Ski, Kraftsport und Popgymnastik betreut.
Einer der Hauptpreise bei der Tombola - ein "Rundflug über Auerbach" wurde durch die Abteilung BAFE bereitgestellt. Der zweite Hauptpreis, ein Elektrogrill mit Zubehör, stellten die Vereine Gymnastik und Volleyball zur Verfügung und die Abteilung Popgymnastik hat einen riesengroßen Plüschhund bereitgestellt.
Der Judoverein brachte sich mit einem Schnuppertraining an diesem Tag ein und wünscht sich den ein oder anderen für diesen Sport begeistert zu haben.

Eine Ausstellung zeigte Wissenswertes rund um die 100-jährige Sport-Geschichte in Auerbach. Der ein oder andere Besucher verweilte an den vielen Fotos und Dokumenten, auf denen Bekannte zu finden waren.

Die BVA plant am 23.09.2017 ein großes Herbstfest mit Drachensteigen in Auerbach. Zu diesem Anlass konnten Drachen unter Anleitung gebastelt und gestaltet werden, die dann am 23.09.2017 zum Einsatz kommen sollen.


Zahlreiche Outdoorspiele wie Gummistiefelweitwurf, Stelzenlauf oder Bierkisten-stapeln betreuten die Sportfreunde der Abteilung Fußball, Judo, Ski und SG Auerbach-Hormersdorf.

Leider mussten die geplanten Punktspiele der Fußballer der SG Auerbach-Hormersdorf bereits am Vortag unter anderem nach Hormersdorf umverlegt werden, da aufgrund des anhaltenden Regens der Rasenplatz unbespielbar war.

Zum Abschluss an diesem Tag wurden Filmvorführungen von Joachim Siegert präsentiert. Hierfür wurden extra zu diesem Jubiläum historische Filmaufnahmen rund um den Sport in Auerbach zusammengestellt. So sahen die Interessierten unter anderem Aufnahmen vom Sportlerball aus dem Jahre 1995.

 

Alles in Allem war es ein gelungenes Fest und hat Wiederholungsbedarf!

Wir bedanken uns bei allen, die auf unterschiedliche Weise unser Jubiläum unterstützt und mit Spenden gefördert haben.

 

Mit sportlichen Grüßen

Vorstand des SV Auerbach 05 e.V.

 

 

Hier geht´s zu den Fotos vom Fest!!!

 

 

Plakat 140 mit Terminen 12.08.2017 klein

Unsere Sponsoren

metzlermediasparkassenstiftungenvia-mesdameischner

Internetseiten für Sportvereine