Spielplan der neuen Saison 2017/2018

Hier geht´s zum Spielplan der neuen Saison 2017/2018

2. Spieltag am 03.11.2017 unserer Volleyballdamen

Der SV Auerbach war am 03.11.2017 zu Gast in Breitenbrunn. Unsere Gegner waren die Damen der SG Breitenbrunn und des TSV Gornsdorf, zwei sehr starke Mannschaften. Breitenbrunn gewann sein Spiel 2:0 gegen Gornsdorf. Nun hieß es für uns, kämpfen. In unserem Spiel gegen Breitenbrunn schlichen sich Fehler ein, die der Mannschaft schnell 5 Punkte Vorsprung einbrachte. Spannung pur...kurze Auszeit...zurück zum Spiel und wieder konzentriert das Ziel im Auge. Endstand der Begegnung...25:22 und 25:21. Das Spiel gegen Gornsdorf verlief im ersten Satz genauso spannend, welches der Spielstand von 25:23 zeigt. Im zweiten Satz waren wir dann nicht mehr zu bremsen...25:9! Freude pur! Mit diesen 2 Siegen in der Tasche führen wir die derzeitige Tabelle an. Am 13.11.17 geht es nach Wildenau.

gruppenfoto 2017 11

Saisonstart am 17.10.2017 in der Erzgebirgsklasse

Für die Damen des SV Auerbach 05 hat am 17. Oktober 2017 die Saison in der Erzgebirgsklasse begonnen.

Gespielt wurde in der Turnhalle des Carl-von-Bach-Gymnasium Stollberg. Unsere Gegner waren die jungen Damen aus Beutha und Drebach/Venusberg. Das erste Spiel gegen Beutha konnten wir sicher für uns entscheiden. Im Spiel gegen Drebach/ Venusberg wurden wir etwas mehr gefordert, welches sich auch im 1´ten Satz mit einem Spielstand von 25:22 widerspiegelte. Für den 2´ten Satz hieß es nun noch ein bisschen mehr beißen und letztendlich siegten wir 25:19.
Die nächsten Gegner sind Breitenbrunn und Gornsdorf.

volleyball 2017 1018

Erfolgreicher Saisonabschluss 2016/2017

In der vergangenen Punktspielsaison im Volleyball-Sportkreis 'Westerzgebirge' konnte unsere Damenmannschaft den 2. Platz von insgesamt 8  Mannschaften erkämpfen. Zwar nehmen nicht alle Mitglieder unserer Abteilung am Punktspielbetrieb teil, aber es ist trotzdem für alle Volleyballerinnen  eine große Motivation. Die Freude vom Training wird in die Punktspiele übertragen und umgekehrt. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und gehen die neue Saison mit Elan sowie Spielfreude an!

 

Tabelle IMG 20170822 134325 klein

 

Unsere Sponsoren

metzlermediasparkassenstiftungenvia-mesdameischner

Internetseiten für Sportvereine