7. Spieltag am 09.04.2018 unserer Volleyballdamen (2)

Am 9. April hatten wir die Volleyballerinnen von der WSG Schwarzenberg/Wildenau II und III als Punktspielgegnerinnen zu Gast. 
Beide Spiele konnten wir mit je 2:0 für uns entscheiden. Besonders das 2. Spiel gegen Wildenau II war ein hart umkämpftes Match,
wo wir unser ganzes Können aufbieten mussten, um gegen die spielerisch sehr starken jungen Mädchen bestehen zu können.
Aber es hat sich gelohnt: wir hatten in beiden Partien viel Freude am Spiel und führen nach diesen beiden Siegen
aktuell die Tabelle in unserer Erzgebirgskreisklasse an :-) Und wir sind motiviert, wenn wir am Montag, den 23. April, die Mannschaft aus Mittweidetal zu Besuch haben werden.

2018 0409 01 2018 0409 022018 0409 03  2018 0409 04

6. Spieltag am 20.03.2018 unserer Volleyballdamen

Unser zweites Rückrundenspiel fand am Dienstag, den 20.03.2018 bei den Damen des TSV Gornsdorf statt. Den weitesten Weg mussten die Damen der SG Breitenbrunn antreten, die in der Saison 16/17 noch in der Erzgebirgsliga im guten Mittelfeld gespielt haben. 20:30 Uhr Anpfiff, im ersten Spiel gegen Gornsdorf fanden wir uns schnell zusammen und absolvierten souverän unsere Spiele. Wir konnten die Patzer der Gornsdorfer nutzen, um zu punkten, Endstand 2:0!
22:30 Uhr: das folgende Spiel gegen die SG Breitenbrunn war zu Anfang eindeutig zu unseren Gunsten verlaufen. Endstand der Partie 25:19. Auf ging es in den zweiten Satz, der uns mächtig zu schaffen machte. Spielerinnen unseres Vereins, die gesundheitsbedingt nicht spielen konnten und zugeschaut haben, waren mit den Nerven am Ende. Auszuhalten war das nur mit dem nötigen Süßkram, den wir immer mit dabei haben. Wir kamen nicht ins Spiel zurück und Breitenbrunn gewann an Selbstsicherheit und machte Punkt um Punkt. Diesen Satz mussten wir zu 16 an sie abgeben. Keiner wollte zu dieser Stunde überhaupt einen dritten Satz spielen, doch wir mussten! Irgendwie war kein Glück auf unserer Seite, Netzroller fielen in unser Feld, Angriffsschläge wurden keine Punkte...es war der Wurm drin. 23:38 Uhr hieß es dann: Satz und Spielgewinn Breitenbrunn.

Am 09.04.2018 spielen wir dann mit neuen Kräften in Auerbach gegen Wildenau 2 und Wildenau 3.

Hier geht´s zu allen Fotos vom Spieltag...

IMG 20180321 WA0022

Spielplan der neuen Saison 2017/2018

Hier geht´s zum Spielplan der neuen Saison 2017/2018

5. Spieltag (Beginn Rückrunde) am 05.03.2018 unserer Volleyballdamen

Das erste Spiel in der Rückrunde für die Saison 2017/2018 haben wir am 05.03.2018 bestritten. Leider konnte krankheitsbedingt die Mannschaft aus Beutha nicht antreten, hat jedoch das Schiedsgericht gestellt, Danke dafür.
Mit unserem zweiten Gegner, Drebach/Venusberg hatten wir im ersten Satz ein leichtes Spiel, 25:14. Im zweiten Satz hatten wir uns der Leistung der Drebach/ Venusberger angepasst und mussten am Ende noch einmal konzentriert in den Endspurt gehen. Wir wollten auf gar keinen Fall einen dritten Satz spielen. Das war das Ziel.
22:23... Auszeit Drebach/Venusberg, durchatmen, noch zwei Punkte zum Satz und Spielball, Aufschlag...Punkt! ...Aufschlag....Der Gegner konnte den Ball nicht parieren, Sieg für uns!

 IMG 20180305 WA0003

IMG 20180305 WA0002

28575571 768830619984613 5069203621769812773 n

 

 

 

4. Spieltag am 30.11.2017 unserer Volleyballdamen

Das letzte Spiel in der Hinrunde für die Saison 2017/2018 haben wir am 30.11.2017 bestritten. Wir waren bei den Mädels des SV Mittweidatal in Raschau zu Gast. Unsere gut aufgestellte Mannschaft gewann den ersten Satz 25:16. Im Zweiten Satz konnten die Mittweidataler Damen sich behaupten. Nicht konzentriert spielend mussten wir den Satz zu 16 abgeben. Der dritte Satz entschied nun über Sieg oder Niederlage. Mit unserem Motivationsspruch "Ham´wir nen Spruch...Nein! Woll´n wir gewinnen...JAAAA!" starteten wir unser Spiel. Gewonnen haben wir dieses 25:18! Mit diesem Ergebnis und einem Spiel weniger als die Tabellen 1`ten stehen wir auf Platz 2. Das kann sich doch sehen lassen!

Unsere nächsten Punktspiele beginnen am 05.03.2018 gegen Beutha und Drebach/ Venusberg.

Wir wünschen allen Sportlern eine schöne Advents- und Weihnachtszeit sowie einen guten Start ins neue Jahr.

 

 2017 11 30 vb

3. Spieltag am 13.11.2017 unserer Volleyballdamen

Am Montag, den 13. November, standen unsere Auswärtsspiele in Schwarzenberg gegen die Mädels von Wildenau II und Wildenau III an. Das erste Spiel gegen Wildenau II war von Beginn an spannend und emotionsgeladen. Leider haben wir beide Sätze knapp mit 23:25 und 22:25 Punkten verloren, aber es war ein tolles Spiel mit super Einsatz, hohem Kampfeswillen sowie viel Teamgeist und hat uns trotz Niederlage viel Spaß gemacht. Das zweite Spiel gegen Wildenau III haben wir dann klar in 2 Sätzen gewonnen.

Anschließend haben wir uns noch (fast alle) bei McDonalds selbst belohnt und den Abend gemeinsam ausklingen lassen :-)

Auerbach vs. Wildenau 1 und 2 Baerenhunger1

 

 

2. Spieltag am 03.11.2017 unserer Volleyballdamen

Der SV Auerbach war am 03.11.2017 zu Gast in Breitenbrunn. Unsere Gegner waren die Damen der SG Breitenbrunn und des TSV Gornsdorf, zwei sehr starke Mannschaften. Breitenbrunn gewann sein Spiel 2:0 gegen Gornsdorf. Nun hieß es für uns, kämpfen. In unserem Spiel gegen Breitenbrunn schlichen sich Fehler ein, die der Mannschaft schnell 5 Punkte Vorsprung einbrachte. Spannung pur...kurze Auszeit...zurück zum Spiel und wieder konzentriert das Ziel im Auge. Endstand der Begegnung...25:22 und 25:21. Das Spiel gegen Gornsdorf verlief im ersten Satz genauso spannend, welches der Spielstand von 25:23 zeigt. Im zweiten Satz waren wir dann nicht mehr zu bremsen...25:9! Freude pur! Mit diesen 2 Siegen in der Tasche führen wir die derzeitige Tabelle an. Am 13.11.17 geht es nach Wildenau.

gruppenfoto 2017 11

Saisonstart am 17.10.2017 in der Erzgebirgsklasse

Für die Damen des SV Auerbach 05 hat am 17. Oktober 2017 die Saison in der Erzgebirgsklasse begonnen.

Gespielt wurde in der Turnhalle des Carl-von-Bach-Gymnasium Stollberg. Unsere Gegner waren die jungen Damen aus Beutha und Drebach/Venusberg. Das erste Spiel gegen Beutha konnten wir sicher für uns entscheiden. Im Spiel gegen Drebach/ Venusberg wurden wir etwas mehr gefordert, welches sich auch im 1´ten Satz mit einem Spielstand von 25:22 widerspiegelte. Für den 2´ten Satz hieß es nun noch ein bisschen mehr beißen und letztendlich siegten wir 25:19.
Die nächsten Gegner sind Breitenbrunn und Gornsdorf.

volleyball 2017 1018

Erfolgreicher Saisonabschluss 2016/2017

In der vergangenen Punktspielsaison im Volleyball-Sportkreis 'Westerzgebirge' konnte unsere Damenmannschaft den 2. Platz von insgesamt 8  Mannschaften erkämpfen. Zwar nehmen nicht alle Mitglieder unserer Abteilung am Punktspielbetrieb teil, aber es ist trotzdem für alle Volleyballerinnen  eine große Motivation. Die Freude vom Training wird in die Punktspiele übertragen und umgekehrt. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und gehen die neue Saison mit Elan sowie Spielfreude an!

 

Tabelle IMG 20170822 134325 klein

 

Unsere Sponsoren

metzlermediasparkassenstiftungenvia-mesdameischner

Internetseiten für Sportvereine