Am 28.11. und 29.11.2015 fanden in Künzell bei Fulda die diesjährigen Deutschen Pokalmeisterschaften der Männer und Frauen statt. Wer sich bei diesem Turnier auf das Siegerpodest vorkämpft, qualifiziert sich direkt für die Deutschen Meisterschaften im Januar 2016 in Hamburg.

Isabell Gräbner durfte für dieses Turnier als Dritt-Plazierte bei den Sachsenmeisterschaften nachrutschen, da Svea Schwäbe als Vize-Sachsenmeisterin abgesagt hatte. Leider fuhr sie bereits geschwächt und mit wenig Training wegen einer Erkältung los.

Neben Isabell wogen sich in der Gewichtsklasse bis 63 kg weiter 26 Teilnehmerinnen ein. Im ersten Kampf gegen Claudia Kuhn vom TPSG Frsich auf Göppingen lag Isabell mit zwei Strafen der Gegnerin vorn. Kurz vor Schluss missglückte Claudia Kuhn ein Angriff und Isabell konnte diese Situation für eine Festhalte nutzen und so siegen. Im zweiten Kampf stand die starke Gegnerin Rabea Selzer vom Judo Club Saarlouis gegenüber. Sie war bereits von der Verbandsliga in Sachsen bekannt. Die Kämpferinnen begegneten sich in der ersten Kampfminute auf Augenhöhe. Leider aber begann Isabell im Bodenkampf ein Fehler und Rabea nutzte diese Situation clever und gewann mit einer Festhalte. Somit war dies das Turnierende der Auerbacherin, da Rabea Selzer nicht Poolsiegerin wurde.

https://www.svauerbach05.de/images/Judo/2015_1128.JPGhttps://www.svauerbach05.de/images/Judo/2015_1128.JPG