Punktspiele zu haben ist schon was aufregendes, so wie am 05.03. in Raschau. Man macht sich den ganzen Tag Gedanken, wie wird es ausgehen, bleiben alle Gesund bis dahin, wo und wie ist die Halle, Pässe nicht vergessen, Bälle mitnehmen. Ach, es sind so viele Dinge die einem an diesen Tag beschäftigen und dann ist es so weit.
Über die Halle verliere ich keine Worte, ich sage nur, unsere ist "schön" und warm!
Nach unserer Erwärmung starteten wir unser erstes Spiel.
Was ich nicht vergessen darf, wir hatten ein Geburtstagskind unter uns, die liebe Kristin Stöckel und für sie wollten wir all unsere Spiele gewinnen. Dies gelang uns gegen Mitweidatal ausgesprochen gut. Mit 17:25 und 14:25 war das Spiel entschieden.
Unser nächster Gegner, Drebach, wollte es uns etwas schwerer machen, was auch gelang. Denn den ersten Satz mussten wir abgeben mit einem 25:27, was schon an Spannung nicht zu übertreffen war. In der kurzen Pause gab es noch einmal einen Motivationsschub, denn sollten wir gewinnen, dann würde eine unserer Mädels die Kletterstange erklimmen. Na was soll ich sagen, wir kämpften, zum einen für Kristin und zum anderen für die sportliche Einlage unserer Spielerin. Mit einem 25:19 und einem 25:10 im dritten Satz war es geschafft.
Beide Spiele gewonnen!

 IMG 20200305 WA0008 IMG 20200305 WA0016