Am 10.12.2016 fand in Gornau, wie jedes Jahr, der 18. Cup der Generationen statt. Auch wir waren mit 5 Kämpfern neben dem Chemnitzer PSC, dem SV Falkenbach und dem Ausrichter Judoclub Gornau angereist.
Für unsere jüngste Janne Buschmann (u12, -57 kg) fand sich leider kein regulärer Gegner und absolvierte nur einen Freundschaftskampf gegen einen Gornauer Kämpfer. In einem kurzen Kampf zeigte Janne eine gute Technik und konnte mit einem Festhalte siegen.
Hingegen hatte Maya Seidel inder AK u12, - 42 kg es nicht so leicht. Sie hatte drei starke bereits bekannte Kämpferinnen aus Gornau gegenüberstehen. Nach zwei verlorenen Kämpfen, bei denen sie zum Teil auch in Führung lag, konnte sie noch einen starken Sieg einfahren und erreichte somit Platz 3.
Bei den Jungen ging Karl Schletter in der AK u12, -50 kg an den Start. In seinem ersten Kampf präsentierte er sich sehr gut und konnte viele neu erlernte Sachen zeigen. Leider gelang aber den Falkenbacher kurz vor Kampfzeitende eine große Wertung und siegte mit der anschließenden Festhaltetechnik. In seinem zweiten und letzten Kampf setzte der Gegner aus Gornau sich sofort durch und gewann nach wenigen Sekunden. Auch Karl erhielt am Ende für seinen 3. Platz eine Urkunde und einen Schokoladenweihnachtsmann.
Unsere beiden letzten Judokas Max Zschocke und Finn Buschmann wogen sich nur zweit in er Ak u15, -60 kg ein und kämpften somit nur gegeneinander. Max holte sich mit zwei Wazari´s den Sieg und Finn ging mit dem 2. Platz heim.
In der Mannschaftswertung siegte der Judoclub Gornau vor dem CPSC. Der SV Falkenbach und wir teilten uns den 3. Platz.
Vielen Dank an Gornau für die gute Organisation und an unsere Sportler.